Details zur Multiplayer Beta

Ihr wollt direkt zum FAQ? Dann klickt auf diesen Link!

Was ist eine Beta(-Phase)? Ein kleiner Rundblick

Eine Beta beginnt dann, wenn eine Software schon vorab einen internen Alphatest bestanden hat. Dieser Test beschränkt sich auf das Grundgerüst einer Software, dass heißt grafische Elemente oder gar die Implementierung der Story werden außen vorgelassen. Ist diese Testphase beendet, greifen die Entwickler auf die Beta Phase zurück, die einer begrenzten Anzahl von externen Spielern Zugriff auf das Spiel für einen bestimmten Zeitraum gewährt. In diesem Zeitraum versucht der Entwickler möglichst viel Feedback von Spielern bezüglich des Gameplay's, Bugs oder anderweitigen Fehlern zu bekommen, um diese bis zum Release auszubessern. In den letzten Jahren ist es üblich geworden Softwares in einer öffentlichen Betatestphase (kostenlos) an Endkunden herauszugeben, um Stabilität und Fehlerfreiheit möglichst preiswert zu testen. In diesem Zusammenhang ist der Begriff der "Bananenware" speziell geprägt worden("reift beim Kunden").

 

Details zur Future Soldier Multiplayer Beta-Phase

Ubisoft bietet für Fans der Ghost Recon Serie und für diejenigen, deren Interesse an Future Soldier groß ist, eine Multiplayer Beta-Phase(die aber aktuell auf ein unbekanntes Datum verschoben wurde), allerdings nur auf der Xbox 360.

Um an dem Test-Zeitraum teilzunehmen, muss man jedoch Besitzer der kürzlich erschienen Xbox 360-Version von Splinter Cell: Convicition sein. Die Beta kann man allerdings direkt über das Hauptmenü von Splinter Cell: Convicition herunter laden. Man braucht dafür keinen einmalig nutzbaren Download-Key. Ist die Beta-Version erstmal auf der Festplatte der Xbox 360, kann sie ganz normal über die Spielebibliothek des Dashboards aufgerufen werden. Gebrauchtkäufer brauchen ebenfalls kein Nachsehen zu haben, denn auch sie besitzen die Möglichkeit an der großen Multiplayer Beta mitzumachen.

FAQ zur Beta

Da es anscheinend noch einige Unklarheiten bezüglich der Multiplayer Beta gab, hat Ubisoft zu einigen Fragen die Antworten veröffentlicht (Quelle: offizielle Seite zu Ghost Recon: Future Soldier) Wir aktualisieren dieses FAQ natürlich jeh nach Informationslage:


Q: Wie kann man an der Ghost Recon Future Soldier-Beta teilnehmen?
A: Du wirst Zugang zur GRFS-Beta für eine begrenzte Zeit haben, wenn du Splinter Cell Conviction für Xbox 360 besitzt. Pass gut auf deine DVD auf, denn du wirst der Beta über das Hauptmenü von Splinter Cell Conviction beitreten können.

Q: Wenn man Splinter Cell Conviction kauft, hat man dann auch garantiert Zugang zur Beta?
A: Plätze für die Beta werden so lange über Splinter Cell Conviction verfügbar sein, bis die Limitgrenze erreicht ist. Mit deiner Version des Spiels musst du dich für die Beta registrieren.

Q: Wann wird die Beta-Phase beginnen?
A: Die Multiplayer-Beta startet 19. April und geht bis zum 2. Mai  neu

Q: Wie lange wird die Beta-Phase dauern.
A: Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details zur Beta bekannt geben.

Q: Was ist Sinn und Zweck der Beta?
A: Wir haben Großes mit dem Mehrspielermodus von GRFS vor und möchten euch einen kleinen Vorgeschmack geben auf das, was euch erwartet. Außerdem möchten wir die Gelegenheit nutzen, das Mehrspieler-Erlebnis zu verfeinern und zu optimieren.

Q: Wird es seine Vertraulichkeitserklärung (NDA) geben, die man unterzeichnen muss?
A: Nein.

Q: Wie funktioniert der Zugang zur Beta genau?
A: Sobald wir die Beta-Phase gestartet haben, wird im Hauptmenü von Splinter Cell Conviction ein neuer Menüpunkt aktiviert. Wenn du die DVD von Splinter Cell Conviction einlegst, kannst du dich über diese Option für die Beta registrieren.

Q: Gibt es andere Wege an der Beta teilzunehmen?
A: Vorerst wird man sich nur über Splinter Cell Conviction für die Beta anmelden können, so lange Plätze frei sind. Andere Möglichkeiten teilzunehmen, werden wir vielleicht in Zukunft anbieten.

Q: Was ist der Inhalt der Beta?
A: Die Beta bedient sich der Kernpfeiler einer jeden Ghost Recon Erfahrung, ihr werdet also an einem intensiven und kooperativen Kampferlebnis teilnehmen, das gekonntes Teamplay belohnen wird! Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details zur Beta bekannt geben.

Q: Wird man Kinect während der Beta-Phase benutzen können?neu
A: Keine Angaben! Details sollen folgen

 
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen: